Werner Kuhn - Europaabgeordneter - EVP - Fraktion

EU ist Chance und Zukunft
18.10.2012

Der Europaabgeordnete Mecklenburg-Vorpommerns, Werner Kuhn (CDU), erklärt aus Anlass der Verleihung des Nobelpreises für die EU als Friedenstifterin am 12.10.2012:

„67 Jahre nach dem letzten Krieg denken wir angesichts vieler Probleme oft nicht mehr über die immense Leistung unserer Völkergemeinschaft  nach: Die Aussöhnung zwischen Franzosen und Deutschen sowie Polen und Deutschen ist uns gelungen. Wir haben die Teilung Europas überwunden, die immer Anlass für Konfrontation war. Meine Eltern und Großeltern haben noch durch Inflation, zwei Weltkriege, Flucht und Vertreibung all ihr Hab und Gut verloren. All das blieb durch die Einheit Europas unserer Generation und der meiner Kinder erspart. Die EU bleibt unsere Chance und unsere Zukunft.“


© 2010 - 2018 - Kontakt · Impressum · Datenschutz