Werner Kuhn - Europaabgeordneter - EVP - Fraktion

Meine Ziele

Europa betrifft uns jeden Tag unmittelbar, mehr als uns oftmals bewusst ist. Ich will die Interessen der Europäischen Union noch enger mit denen der Menschen hierzulande verknüpfen, um mehr für unser Land zu erreichen und seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Wir konnten schon viel durch verbesserte Standortbedingungen, wichtige Wachstums- und beschäftigungsorientierte Projekte sowie die Unterstützung der ländlichen Räume umsetzen. Die aktuelle wirtschaftliche Situation stellt uns aber vor neue Herausforderungen. Dass wir diese gemeinsam meistern, dafür stehe ich als ihr Vertreter für Mecklenburg-Vorpommern in Brüssel und Straßburg:

  • Planungssicherheit für Landwirte und Fischer. Die kleine Kutter- und Küstenfischerei sowie die Binnenfischerei als ältestes Handwerk und wichtige Bestandteile des Tourismus sollten bessere Bedingungen zum Überleben haben.
  • Einbindung von M-V in die vorrangig geförderten Projekte der transeuropäischen Netze (TEN), weil damit wesentliche Weichen für die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes gestellt werden.
  • die Häfen von MV sollten eine wichtige Rolle spielen
  • Entwicklung wettbewerbsfähiger Wirtschaftsräume durch Förderung von Mittelstand, Industrie und Forschung
  • Ostseestrategie - nachhaltige und optimierte Nutzung der Ostsee-Ressourcen
  • Tourismusförderung von Waterkant bis Binnenland

© 2010 - 2017 - Kontakt · Impressum